Pictu: Fotos bequem und sicher mit Freunden und Familie teilen

Swisscom hat heute mit Pictu eine neue App bzw. einen neuen Service für Android und iOS veröffentlicht. Mit der App könnt ihr eure Fotos mit Freunden und Familie teilen, ohne dass die Fotos von ungewünschten Personen eingesehen werden können. Nur die Personen die vom Ersteller der Galerie eingeladen werden, können die Fotos dann auch einsehen – voraussgesetzt sie haben die App ebenfalls installiert. Swisscom verspricht einen hohen Sicherheitsstandard.

Der Speicherplatz scheint nicht begrenzt zu sein – in der Beschreibung ist zumindest nichts davon erwähnt. Ausserdem ist die Nutzung kostenlos.

Anbei ein Überblick der Funktionen

  • Einfach Alben erstellen und Leute dazu einladen auch ihre Fotos bereit zu stellen
  • bestehende Fotos ab Deinem Smartphone ins Album laden
  • Fotos direkt aufnehmen und ins Album laden
  • Alben anschauen, zu denen Du eingeladen wurdest
  • Über Dein Telefonverzeichnis Freunde und Familie dazu einladen, mitzumachen und Deinen Alben weitere Fotos hinzuzufügen
  • Deine Fotos in Alben ergänzen, zu denen Du eingeladen wurdest
  • Fotos kommentieren und ‚gefällt mir‘ abgeben
  • Immer die Kontrolle darüber haben, wer Zugriff auf Dein Fotoalbum hat
  • Auch für iOS/iPhone verfügbar

[pb-app-box pname=’com.swisscom.pictu‘ name=’Pictu‘ theme=’light‘ lang=’en‘]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.