App

Nokia HERE: Gratis Offline-Navi für Galaxy S5, Gear S und weitere Geräte vorgestellt

Gestern hat Nokia mit „HERE for Gear“ bereits angeteasert, was heute nun offiziell angekündigt wurde: Die Offline-Navigation des Nokia Tochterunternehmens HERE wird für zahlreiche Samsung-Geräte vorerst exklusiv zur Verfügung gestellt! Angekündigt wurden Apps für Android und Tizen, womit HERE Maps erstmals auch auf Smartwatches kommt.

Die App für Smartwatches steht ab Marktstart der kürzlich vorgestellten Samsung Gear S zum kostenlosen Download bereit. Natürlich kann die App dann auch für die Galaxy Gear (Update auf Tizen vorausgesetzt), Gear 2 und Gear 2 Neo heruntergeladen werden. Der Funktionsumfang der Smartwatch-App soll aber auch ohne verbundenes Smartphone recht umfangreich sein. So kann man auf der Smartwatch beispielsweise auch ohne Smartphone auf die Offline-Karten zugreifen. Aufgrund des begrenzten Speicherplatzes der Smartwatch, empfehlen wir die Koppelung mit dem Smartphone.

Nokia HERE bietet Karten in fast 200 Ländern, in der Hälfte davon funktioniert die Navigationsmöglichkeit und zusätzlich werden in 40 Ländern aktuelle Verkehrsinformationen angezeigt.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Close
Close