Lenovo Tab S8 mit Full HD-Display und Intel Atom Prozessor für 199 US-Dollar

Lenovo hat den heutigen Tag auf der IFA genutzt, um das Lenovo Tab S8 vorzustellen. Das Lenovo Tab S8 hat ein 8 Zoll Full HD-Display (1920 x 1200 Pixel) verbaut. Das Herz bildet der Intel BayTrail-Quad-Core-Prozessor mit je 1,86 GHz. Unterstützt wird der Prozessor von 2 GB Arbeitsspeicher. Des Weiteren verfügt das Lenovo Tab S8 über zwei Kameras mit 2 und 8 Megapixel, Bluetooth 4.0, LTE (je nach Version), zwei Frontlautsprecher und natürlich WLAN.

Diese Technik ist in einem 7,9mm schmalen Gehäuse untergebracht, das knapp 300 Gramm auf die Waage bringt. Das Lenovo Tab S8 soll pünktlich zu Weihnachten in Europa auf den Markt kommen. Als Preis wurden günstige 199 US-Dollar genannt. In Europa dürften es dann 199 Euro werden, von dem sich dann der Preis für die Schweiz berechnet.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert