Motorola Moto G9 Plus: Erste Bilder bestätigen Quad-Kamera

In den kommenden Wochen wird Motorola nach und nach die neue Moto G9-Serie präsentieren. Den Anfang könnte das Moto G9 Plus machen, welches jetzt auf ersten Pressebildern in den Farbvarianten Copper (Kupfer) und Blau zu sehen ist. Veröffentlicht hat sie der bekannte Leaker Evan Blass über seinen Patreon-Account.

Beim Moto G9 Plus setzt Motorola nun auf einen Bildschirm mit einer Punch-Hole (Loch im Bildschirm). Beim Vorgängermodell Moto G8 Plus gab es noch eines mit der sogenannten Waterdrop-Notch. Alles in allem wirkt das kommende Motorola Moto G9 Plus mit der Punch-Hole sicherlich etwas „moderner“.

Auf der Rückseite gibt es beim Moto G9 Plus eine Quad-Kamera, welche einen Hauptsensor mit 64 Megapixeln bieten wird. Welche Aufgaben die anderen Kamerasensoren übernehmen wird, ist hingegen noch nicht bekannt. Ich vermute aber mal die üblichen Verdächtigen, sprich: (Ultra-)Weitwinkel-, Makro- und Tiefensensor.

Weitere Details hinsichtlich der Austattung liegen uns momentan noch nicht vor. Im letzten Jahr wurde das Plus-Modell im Oktober vorgestellt. Gut möglich, dass sich die Lenovo-Tochter auch in diesem Jahr wieder an diesem Zeitplan orientiert. Natürlich werden wir berichten, sobald es weitere interessante Neuigkeiten zur neuen Moto G9-Serie gibt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert