Neben dem Moto X, hat Motorola gestern auch die überarbeitete Version vom Einsteiger-Smartphone Moto G (2014) vorgestellt. Das Gerät soll bereits ab Anfang September in Deutschland für 199 Euro auf den Markt kommen. Auch in der Schweiz dürfte das Moto G schon bald erhältlich sein.
Wer sich für das Motorola Moto G entscheidet, muss mit einem eingeschränkten Funktionsumfang zurechtkommen. Im Moto G kommt ein Quad-Core-Prozessor mit je 1,2 GHz zum Einsatz, der von 1 GB Arbeitsspeicher und der Adreno 305 GPU unterstützt wird. Das Display ist neu 5 Zoll gross, löst aber weiterhin nur mit 720p auf.
Bekanntlich konnte vor allem die Kamera beim „alten“ Moto G nicht überzeugen. Das will Motorola nun anders machen und verbaut eine Kamera mit 8 Megapixel auf der Rückseite. Die Frontkamera macht Fotos mit 2 Megapixel. Der interne Speicherplatz hat eine Kapazität von 8 oder 16 GB (je nach Version) und kann mit microSD-Karten erweitert werden. Zur weiteren Ausstattung gehören Bluetootn 4.0 (LE), WLAN-ac, HSPA+, zwei Lautsprecher und ein 2070 mAh Akku.
https://www.youtube.com/watch?v=D–bEp8i_tc
Kommentieren