HTC Desire Eye: Das Selfie-Smartphone mit 13 Megapixel-Frontkamera enthüllt

HTC hat gestern Abend wie erwartet mit dem HTC Desire Eye ein neues Mittelklassen-Smartphone vorgestellt, welches definitiv als das „Selfie-Smartphone“ schlechthin bezeichnet werden kann. HTC verbaut nicht nur auf der Rückseite eine 13 Megapixel-Kamera, sondern auch die Frontkamera macht Fotos mit derselben Auflösung. Ja, sogar ein Dual-LED-Blitz ist auf beiden Seiten vorhanden! Damit wird HTC definitiv der heutigen „Selfie-Generation“ gerecht.

Doch nicht nur die Kamera dürfte überzeugen, auch die restlichen Spezifikationen können sich zumindest auf dem Papier sehen lassen. Ausgestattet ist das HTC Desire Eye mit einem 5,2 Zoll grossen FullHD-IPS-Display. Unter der Haube kommt ein starker Snapdragon 801 Prozessor zum Einsatz, der von 2 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich zwar nur auf 16 GB, kann aber mit microSD-Karten um bis zu 128 GB erweitert werden. Der Akku fällt mit 2400 mAh etwas ab. Es wird sich zeigen, wie gut sich der Akku in der Praxis schlägt.

An Schnittstellen bietet das HTC Desire Eye so ziemlich alles was es derzeit gibt: LTE, WLAN b/g/n/ac, Bluetooth 4.0 und NFC. Darüber hinaus verbaut HTC auch die BoomSound-Lautsprecher, die für eine ordentliche Soundkulisse sorgen. Das HTC Desire Eye ist IPX67 zertifiziert, womit das Gerät während 30 Minuten unter Wasser (max. 1m) aushält. Das Gehäuse besteht aus Polycarbonat und misst 151,7 x 73,8 x 8,5 mm.

Ab November wird das Selfie-Smartphone für UVP 529 Euro in den Farben Rot/Weiss und Blau/Türkis erhältlich sein.

htc_desire_eye_blue

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert