HTC Hima: Die Spezifikationen zum nächsten Flaggschiff

Auch im nächsten Jahr wird HTC versuchen, mit einem neuen Flaggschiff auf dem hart umkämpften Smartphone-Markt Boden gut zu machen. Bei Upleaks sind nun Spezifikationen zum neuen Flaggschiff-Smartphone veröffentlicht worden, das im nächsten Jahr voraussichtlich auf dem Mobile World Congress vorgestellt wird.

Glaubt man der Liste von Upleaks, so wird HTC auch im nächsten Jahr kein QHD-Display verbauen, sondern „nur“ ein 5 Zoll grosses FullHD-Display (1920 x 1080 Pixel). Beim Prozessor lässt sich HTC voraussichtlich nicht Lumpen und integriert den Snapdragon 810 Prozessor und 3 GB Arbeitsspeicher. Im Gegensatz zum diesjährigen HTC One M8, wird das nächste Flaggschiff nicht mehr auf die UltraPixel-Technologie setzen – sofern die Angaben stimmen. Die Rede ist von einer 20,7 Megapixel-kamera auf der Rückseite und auf der Frontseite eine 13 Megapixel-Kamera. Der Akku soll eine Kapazität von 2840 mAh haben. Die Abmessungen betragen 144,3 x 69,4 x 9,56 mm.

Beim Betriebssystem kommt Android 5.0 Lollipop und HTC Sense 7.0 zum Einsatz. Das Gerät soll in Silber, Grau und zwei verschiedenen Gold-Tönen erhältlich sein.

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert