HTC „Petra“: Informationen zum ersten Wearable

Upleaks hat wieder einmal zugeschlagen und präsentieren uns die ersten Informationen zum ersten Wearable des taiwanesischen Herstellers HTC. Beim Wearable soll es sich nicht wie zuerst vermutet um eine Smartwatch mit Android Wear handeln, sondern wohl um einen neuen Aktivitätstracker.

Als Betriebssystem kommt deshalb auch das hauseigene RTOS zum Einsatz. Das Display ist 1,8 Zoll gross, löst aber nur mit 32 x 160 Pixeln auf. Das Gewicht wird mit 23 Gramm angeben. Neben zahlreichen Sensoren, hat das Wearable ebenfalls GPS integriert. Damit das Gerät die Schritte auch ganz genau zählt, soll es einen Footpad geben, der man in den Schuh legen kann.

Features des Aktivitätstrackers sind darüber hinaus das Anzeigen von Benachrichtigungen, einen Musik-Controller und einen Wecker. Die Laufzeit wird mit bis zu drei Tagen angegeben.

via Upleaks

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert