Smartphone

OxygenOS: Erste Screenshots zur neuen Benutzeroberfläche

OnePlus wird sich nach und nach von CyanogenMod trennen, das ist kein Geheimnis mehr und wurde von beiden Seiten bereits bestätigt. Auch kein Geheimnis mehr ist OxygenOS. So wird OnePlus die hauseigene Benutzeroberfläche nennen, die voraussichtlich am 12. Februar 2015 gezeigt wird. Im Internet sind aber bereits jetzt die ersten Screeenshots zur neuen Benutzeroberfläche aufgetaucht.

Mit dem OxygenOS scheint sich der chinesische Hersteller an Android 5.0 Lollipop zu orientieren – was ich persönlich natürlich begrüsse. Wie es sich dann in der Praxis verhält, wird sich in Zukunft zeigen. Dennoch bin ich der Meinung, dass OnePlus den Erfolg vor allem an CyanogenMod zu verdanken hat. Schade wird diese Partnerschaft nicht mehr weitergeführt.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Close
Close