OnePlus One: OxygenOS verspätet sich

Und wieder gibt es einen Rückschlag für OnePlus One-Besitzer. Eigentlich wollte der chinesische Hersteller heute mit dem Rollout des eigenen Custom ROM OxygenOS beginnen – daraus wird jetzt doch nichts! David und Carl von OnePlus gaben diese unerfreuliche Meldung heute via Reddit bekannt. Angeblich soll das Problem bei der Zertifizierung liegen, die länger als gedacht dauert. Als kleine Wiedergutmachung verlost OnePlus fünf OnePlus One 64 GB – ein schwacher Trost.

Man kann festhalten, dass OnePlus einfach keine Deadlines einhalten kann. Es ist nicht das erste Mal, dass sich ein zuvor angekündigtes Produkt doch noch kurzfristig verspätet. Übrigens, einen neuen Veröffentlichungstermin gibt es bisher nicht. Ob sich auch das Update CyanogenMod 12S mit Android 5.0 Lollipop verschieben wird, ist bisher nicht bekannt. Der Rollout von CM 12S sollte eigentlich ab dem 30. März 2015 starten – aber auch hier heisst es, dass die Zertifizierung noch nicht abgeschlossen sei. Ich ahne böses…

via Reddit / mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert