WhatsApp: Backup-Funktion für Nachrichten und Medien kommt!

Wer mehrmals pro Jahr sein Smartphone wechselt, ist über jede Backup-Funktion dankbar! Vor allem die Nachrichten und Medien aus WhatsApp konnte ich bisher nur unbefriedigend sichern. Das soll sich in Zukunft ändern, wie einem Eintrag bei WhatsApp zu entnehmen ist. Demnach soll bald eine Backup-Funktion integriert werden, die es erlaubt Nachrichten und Medien direkt mit Google Drive zu sichern. Von dort aus können die Nachrichten und Medien natürlich auch wiederhergestellt werden – super!

Wann es mit der Backup-Funktion soweit sein wird, ist bisher allerdings noch nicht bekannt. Sobald es diesbezüglich neue Infos gibt, werden wir euch natürlich umgehend informieren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert