ARCHOS Diamond Tab: Günstiges Tablet mit hochauflösendem Display angekündigt

Neben den brandneuen 4G Diamond Smartphones präsentiert die französische Marke ARCHOS auf der IFA erstmals ein Tablet aus der Diamond Produktreihe: Das ARCHOS Diamond Tab – ein 4G/LTE-Tablet mit Octa-Core Prozessor.

Tablets sind für viele Kunden ein wichtiger Teil ihrer Hardware-Ausstattung. Daher haben wir ein Tablet mit all den großartigen Features der Diamond Serie geschaffen“, erläutert Loic Poirier, CEO von ARCHOS.

Leistungsstark, scharfes Display, schnelle Datenverbindung
Das ARCHOS Diamond Tab ist ein echtes Flaggschiff im Produktportfolio von ARCHOS. Das 4G/LTE-Tablet spielt mit seiner umfangreichen Ausstattung in der Tablet-Oberliga und bietet maximale Konnektivität und Datengeschwindigkeit.

Ein hochperformanter Mediatek MT8752 Octa-Core Prozessor mit 1,7 GHz Taktung sorgt für Leistung und Geschwindigkeit. Das Tablet ist mit 3 GB RAM und 32 GB internem Speicher ausgerüstet. Prozessor und Speicherkapazität bieten ideale Bedingungen für Gaming und Prozessor-intensive Anwendungen.

Das ARCHOS Diamond Tab verfügt über ein scharfes 7,9 Zoll HD-Display, die hohe Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln zeigt selbst kleinste Details glasklar.

Wie alle Produkte der ARCHOS Diamond Serie basiert auch das ARCHOS Diamond Tab auf dem Betriebssystem Android 5.1 Lollipop. Lollipop bietet neben optimiertem Akku-Management mit Energiesparmodus, ein intuitiv strukturiertes Interface und vieles mehr. Dank uneingeschränktem Zugriff auf den Google Play Store, Chrome, Gmail, Hangouts, etc. kann der Nutzer das Tab individuell an seine Bedürfnisse anpassen.

Bei Tablets werden Kameras oftmals vernachlässigt– nicht so beim ARCHOS Diamond Tab: Mit 2 MP Front- und 5 MP Back-Kamera eignet sich das Tab für Video-Anrufe ebenso wie für Familien-Selfies oder Urlaubsfotos. Über Wifi oder 4G/LTE sind Fotos und Videos schnell in soziale Netze hochgeladen oder mit Familie und Freunden geteilt.

ARCHOS zeigt das neue ARCHOS Diamond Tab erstmals auf der IFA in Berlin. Die französische Marke stellt ihre Produkte in Halle 4.2, Stand-Nr. 121, aus.

Das ARCHOS Diamond Tab wird ab Oktober 2015 zu einer Preisempfehlung von 199,99 Euro exklusiv im ARCHOS Online Store erhältlich sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert