Qualcomm stellt Adreno 530-GPU vor

Qualcomm hat heute die Grafik-Einheit Adreno 530 offiziell vorgestellt. Und ja, wie könnte es anders sein, die neue GPU lässt den Vorgänger in allen Belangen recht alt aussehen. Neben der deutlich besseren Performance, soll die neue GPU rund 40% weniger Energie benötigen. Das alles hört sich schon mal gut an, vor allem die sinkende Energieaufnahme dürfte Gold wert sein.

Die GPU dürfte dann in Kombination mit dem Snapdragon 820 Prozessor die Smartphones und Tablets rocken. Qualcomm geht davon aus, dass die ersten Geräte mit Snapdragon 820 Prozessor und Adreno 530 GPU in der ersten Jahreshälfte 2016 auf den Markt kommen.

via Smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert