Welches Smartphone lässt sich am schnellsten Laden?

Tests in denen die Akkulaufzeit verglichen werden, gibt es im Internet mehr als genug. Doch welches Smartphone lässt sich am schnellsten Laden? Dieser Frage sind die Kollegen von Tom’s Guide nachgegangen und haben diverse Top-Smartphones gegeneinander antreten lassen. Im Test traten die folgenden Smartphones an: ASUS ZenFone 2, Samsung Galaxy S6, Motorola Nexus 6, LG G4, Motorola Droid Turbo, OnePlus 2 und last but not least das Apple iPhone 6.

15minutes_smartphones

Getestet wurde die Ladung nach 5, 15 und 30 Minuten sowie die Zeit nach 80 und 100%. Die Kollegen haben natürlich auch die Akkugrösse berücksichtigt, schliesslich haben die aufgeführten Smartphones alle unterschiedliche Akkukapazitäten. Etwas überraschend hat das ASUS ZenFone 2 praktisch in jeder Disziplin geglänzt, dicht gefolgt vom Samsung Galaxy S6. Das Schlusslicht bildet das Apple iPhone 6, bei dem auf eine Quick Charge Funktion verzichtet wird. Mal schauen ob Apple im iPhone 6S das nützliche Feature unterbringen wird.

Alle Details und weitere Informationen zum Test, findet ihr bei den Kollegen von Tom’s Guide.

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert