Xiaomi Redmi Note 2 offiziell vorgestellt

Der chinesische Hersteller Xiaomi hat das RedMi Note 2 offiziell vorgestellt, das wiederum mit guter Ausstattung und einem günstigen Preis überzeugen kann. Unter der Haube ist der leistungsstarke Helio X10 Prozessor verbaut, dieser wird von MediaTek hergestellt und verfügt je Kern 2,2 GHz. Der Octa-Core-Prozessor ist 64-Bit fähig und unterstützt SlowMo-Videos mit bis zu 480 fps! Der Prozessor wird von 2 GB Arbeitsspeicher unterstützt.

Das 5,5 Zoll Display löst in Full HD auf, was sich wiederum auf die Laufzeit positiv auswirken dürfte. Der Akku hat im Übrigen eine Kapazität von 3060 mAh – genügend Saft also. Je nach Modell stehen dem Nutzer 16 oder 32 GB interner Speicherplatz zur Verfügung. Die Kamera macht Fotos mit 13 Megapixel (Rückseite) und mit 5 Megapixeln (Frontseite). Als Betriebssystem kommt Android 5 Lollipop zum Einsatz, darüber stülpt Xiaomi die hauseigene Benutzeroberfläche MIUI7.

Und was kostet der Spass? Umgerechnet soll das 32 GB Modell nur 150 Euro kosten – ein Schnäppchen für die gebotene Ausstattung. Wann genau das Gerät im Handel erhältlich sein wird, ist bisher aber nicht bekannt. Das Gerät dürfte über diverse Online-Shops ohne Probleme auch in die Schweiz importiert werden können. Beachtet dabei aber die Zollgebühren!

xiamo_redmi_note2

via PhoneArena

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert