Google Chromecast 2015 und Chromecast Audio vorgestellt

Nicht nur Smartphones wurden heute auf der Pressekonferenz vorgestellt, sondern auch der überarbeitete Chromecast Streaming-Stick und Chromecast Audio. Schauen wir uns an, was uns mit dem neuen Chromecast-Stick und Chromecast Audio erwartet.

Beim Google Chromecast handelt es sich um ein eher kleineres Update, abgesehen vom komplett neuen Design. Immerhin unterstützt der Stick nun WLAN 802.11 b/g/n/ac und 2,4- und 5GHz-WiFi, womit eine bessere und schnellere Verbindung zum TV ermöglicht wird. Der Chromecast-Stick kann ab sofort für CHF 39.00 über den Play Store in den Farben Schwarz, Zitrone oder Koralle bestellt werden.

chromecast_audio

Und dann wäre da noch Chromecast Audio. Dabei handelt es sich um einen Streaming-Adapter der via AUX-, RCA- oder Toslink-Kabel mit einer Stereoanlage verbunden werden kann. Alle Cast-kompatiblen Apps können dann den Sound direkt an diese Lautsprecher senden. Cool, oder? Chromecast Audio ist für CHF 39.00 im Play Store erhältlich.

https://youtu.be/yX6Kkq7hPJY

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert