CyanogenMod: Version 12.1.1 mit Cortana verfügbar

Ab sofort steht für zahlreiche Modelle ein neues Update für CyanogenMod zum Download bereit, welches euer Smartphone auf die Version 12.1.1 aktualisiert. Dieses Update bringt eine mehr oder weniger grosse Änderung mit sich. So ist erstmals Cortana von Microsoft fix in das Betriebssystem integriert.

Cortana ist vergleichbar mit Google Now und Apple’s Siri. Aktiviert wird Cortana mit dem Begriff „Hey Cortana“. Danach lauscht es euch zu, was genau ihr wünscht. Wie gut Cortana ist, konnte ich persönlich noch nicht testen, da der Download aus der Schweiz nicht möglich ist.

Hat jemand von euch Cortana bereits testen können? Wie sind so eure Erfahrungen damit? Ab in die Kommentare damit 🙂

via Cyanogen

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert