Entwicklung an CyanogenMod 14 basierend auf Android 7 Nougat gestartet

In dieser Woche hat Google den Quellcode zu Android 7.0 Nougat veröffentlicht, damit ist auch der Startschuss für das beliebte Custom-ROM CyanogenMod gefallen. Konkret geht es um CyanogenMod 14 das auf Android 7.0 Nougat basieren wird. Auf GitHub ist schon ersichtlich, dass man an einer ersten Firmware für das Nexus 5X arbeitet.

Die Entwicklung befindet sich natürlich noch ganz am Anfang und es dürfte noch mehrere Wochen dauern, bis die ersten Nightly Builds für weitere Smartphones und Tablets veröffentlicht werden. Dennoch ist es schon erstaunlich, wie schnell CyanogenMod die Arbeiten am neuen Custom-ROM aufgenommen hat. Da könnte sich der eine oder andere Hersteller eine dicke Scheibe abschneiden.

via Reddit / smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert