LineageOS: Erste Builds für Nexus 5X, Nexus 6P, Nextbit Robin, Moto G4/G4 Plus und Redmi 1S verfügbar

Cyanogen Inc. und die dazugehörige Custom-ROM CyanogenMod gibt es bekanntlich nicht mehr, dafür haben wir jetzt den Nachfolger LineageOS. Das Custom-ROM LineageOS soll künftig für mehr als 80 verschiedene Geräte zur Verfügung stehen. Jetzt wurden die ersten Builds für folgende Smartphones veröffentlicht: LG Nexus 5X, Huawei Nexus 6P, Nextbit Robin, Lenovo Moto G4 inkl. G4 Plus und Xiaomi Redmi 1S. Den Download findet ihr direkt bei LineageOS. https://download.lineageos.org/

In den kommenden Tagen dürften nach und nach weitere Smartphones und in absehbarer Zeit auch Tablets hinzu kommen. Der erste Build von LineageOS trägt übrigens die Versionsnummer 14.1 – dort wo CyanogenMod aufgehört hat. Wie schon von CyanogenMod bekannt, sind die Builds in „experimental“ und „nightly“ unterteilt.

Hat jemand von euch schon ein Build von LineageOS auf sein Smartphone geflasht? Erfahrungen? Schreibt sie in die Kommentare!

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert