Xiaomi RedMi 3 mit 4100 mAh Akku zum Kampfpreis vorgestellt

Der chinesische Hersteller Xiaomi hat am Sonntag das Redmi 3 offiziell vorgestellt und das zum Kampfpreis! Xiaomi ist ja bekannt dafür, gute Smartphones zum Kampfpreis auf den Markt zu bringen, was wiederholt der Hersteller nun auch mit dem Redmi 3. Die Spezifikationen können sich auf jeden Fall sehen lassen!

Beim Xiaomi Redmi 3 handelt es sich um ein 5 Zoll (720p) Mittelklassen-Smartphone, das mit dem Snapdragon 616-Prozessor und 2 GB Arbeitsspeicher ausgestattet ist. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 16 GB der mit microSD-Karten erweitert werden kann. Fotos macht das Redmi 3 mit 13 Megapixeln (Rückseite) bzw. 5 Megapixeln (Front).  Als Highlight sehe ich neben dem Preis von unter 100 Euro (!) den starken 4100 mAh Akku an. Das alles verpackt Xiaomi in einem schönen Gehäuse aus Metall. Das Gerät wiegt damit 144 Gramm und ist trotzdem „nur“ 8,5mm dick.

Offiziell wird das Xiaomi Redmi 3 den Weg leider nie nach Europa finden, glücklicherweise gibt es aber Import-Händler wie Gearbest, die das Gerät in alle Länder verschicken. Die Import-Händler möchten daran verständlicherweise etwas verdienen, was heisst, das Gerät wird bestimmt nicht für unter 100 Euro für uns Europäer zu haben sein. Trotzdem, auch für über 100 Euro erhält man mit dem Redmi 3 sehr viel Hardware! Bleibt zu hoffen, dass auch die Software dementsprechend optimiert ist.

xiaomi_redmi3

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert