HTC Desire 530 und Desire 825 auf MWC vorgestellt

Auch von HTC gibt es zwei neue Smartphones, die auf dem Mobile World Congress vorgestellt wurden. Die beiden Smartphones richten sich vorwiegend an eine junge Käuferschaft, HTC nennt das Design dann auch gleich „Street Wear Fashion“. Könnte je nach dem bei der jüngeren Käuferschaft für Eindruck sorgen, mir persönlich gefallen die neuen Smartphones optisch nicht besonders. Aber ja, die Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden. Gut, schauen wir uns die beiden Modelle mal genauer an.

htc_desire_530

HTC Desire 530

Das Desire 530 positioniert sich aufgrund der verbauten Technik in der Einsteigerklasse. Heisst, beim Desire 530 ein 5 Zoll HD (720p) Display, einen Qualcomm Snapdragon 210 Quad-Core-SoC, 1,5 GB RAM Arbeitsspeicher, 16 GB interner Speicherplatz (mit microSD-Karten erweiterbar), eine 8 Megapixel-Hauptkamera und eine 5 Megapixel-Frontkamera, sowie einen 2200 mAh Akku. Als Betriebssystem kommt Android 6.0 Marshmallow zum Einsatz. Die UVP liegt bei diesem Gerät bei 219 Euro bzw. CHF 239.00.

htc-desire-825

HTC Desire 825

Das Desire 825 wird mit einem 5,5 Zoll grossen Super-LCD-Display mit 1280 x 720 Pixel ausgestattet. Auf diese Displaydiagonale könnte die gewählte Auflösung schon etwas knapp bzw. körnig werden. Als Prozessor kommt hier der stärkere Snapdragon 400 Quad-Core-SoC mit 2 GB RAM Arbeitsspeicher zum Einsatz. Der Snapdragon 400-Prozessor gehört nicht mehr wirklich zu den aktuellen Prozessoren, ist aber dadurch auch deutlich günstiger zu haben. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 16 GB, der ebenfalls erweitert werden kann. Die Hauptkamera macht Fotos mit 13 Megapixel, die Frontkamera mit 5 Megapixel. Der Akku hat eine Kapazität von 2700 mAh und es kommt Android 6.0 Marshmallow mit entsprechender Benutzeroberfläche zum Einsatz. Die UVP liegt bei diesem Gerät bei 349 Euro bzw CHF 379.00.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert