Swisscom stellt neue infinity 2.0 Abos mit mehr Leistung vor

Swisscom hat heute die neuen infinity 2.0 Abos vorgestellt, die neben höheren Geschwindigkeiten, mehr Roaming und unbegrenzter Cloud-Speicherplatz bieten. Im Gegenzug werden die Abos (bis aufs infinity 2.0 M) im Vergleich zu den Vorgängerabos infinity plus etwas teurer. Deshalb werden automatisch nur die infinity M Plus Kunden auf die neuen Abos migriert, da dort der monatliche Preis nicht steigt. Bei den anderen Abos muss der Wechsel durch den Kunden veranlasst werden. Die neuen Abos sind per 21. März 2016 verfügbar. Schauen wir uns an, was sich mit den neuen Abos ändert.

Wie Swisscom in der heutigen Medienmitteilung schreibt, kommunizieren bereits über eine Million Kunden mit infinity plus im Ausland sorgen frei. Und es kommt noch besser, Swisscom packt jetzt noch mehr Leistung in ihre Angebote: Mit den neuen NATEL infinity 2.0 Abos surfen Kunden bereits mit den günstigsten Angeboten bis zu fünf Mal schneller als bisher und profitieren von deutlich mehr Zusatzleistungen. So sind bei allen Abos neu Anrufe von der Schweiz ins EU-Ausland, nach Westeuropa, USA und Kanada inbegriffen. Auch die Roaming-Tage mit unlimitierten Anrufen und SMS sowie das Datenvolumen für die sorglose Nutzung im Ausland werden deutlich erhöht. Natel infinity plus M Kunden profitieren automatisch von deutlich mehr Leistungen bei gleichem Preis. Kunden mit anderen Abos können auf Wunsch auf eines der neuen Angebote wechseln. Die neuen Angebote sind ab dem 21. März für Privat- und KMU-Kunden verfügbar. Dirk Wierzbitzki, Leiter Products und Marketing sagt dazu: „Ich freue mich sehr, mit den neuen Angeboten wird Mobilkommunikation für unsere Kunden im besten Netz der Schweiz noch leistungsfähiger und attraktiver. Mehr Geschwindigkeit, mehr internationale Telefonie, mehr Roaming, mehr Flexibilität beim Gerätebezug.“

swisscom_infinity20
Deutlich mehr Roaming inklusive und erneute Preissenkung bei den Datenpaketen
Mit der Einführung von Natel infinity plus im vergangenen Jahr hat Swisscom die EU-Roaming-Gebühren praktisch abgeschafft; die Datennutzung im EU-Ausland hat sich seitdem vervierfacht. Damit Kunden auch weiterhin sorglos im Ausland surfen können, ist das inkludierte Datenvolumen bei den neuen Natel infinity 2.0 Abos bis zu vierfach grösser. Auch die Anzahl inkludierter Roaming-Tage wird deutlich erhöht und neu bereits ab infinity L auf das ganze Jahr ausgeweitet.

Nicht nur Natel infinity Kunden sparen im Ausland: Swisscom senkt auch die Preise für die Datenpakete im EU-Ausland für alle Kunden um über 20 %. 200 MB Daten gibt’s bereits ab CHF 15 und das 1 GB Paket (1024 MB) für CHF 39. Auch ausserhalb der EU senkt Swisscom die Preise fürs mobile Surfen. So kosten in den wichtigsten Reiseländern ausserhalb der EU 200 MB nun nur noch CHF 19. Swisscom hat das mit Abstand günstigste Roamingangebot im Schweizer Markt. Auch im Vergleich zu den wichtigsten europäischen Anbietern ist Swisscom bestens positioniert: Kunden des deutschen Marktführers zahlen für ein 200 MB EU-Datenpaket mit CHF 23.80 rund 60% mehr als Swisscom Kunden. Die Paketbuchung im Swisscom Cockpit unter cockpit.swisscom.ch ist einfach.

Neuer Online-Speicher myCloud: Kostenlos und unbegrenzt
Mit myCloud steht allen NATEL infinity Kunden ab dem 5. April ein kostenloser und unbegrenzter Online-Speicher für den normalen persönlichen Eigengebrauch zur Verfügung. Kunden können so unabhängig vom Gerät ganz einfach Fotos, Videos und andere Dateien ablegen und jederzeit von überall darauf zugreifen und teilen. Mit einer App auf Swisscom TV 2.0 bringt der Online-Speicher die persönlichen Fotos und Videos neu direkt auf den heimischen Fernseher. Alle Daten werden in Schweizer Rechenzentren aufbewahrt und unterliegen damit dem heimischen Datenschutzgesetz.

Ab CHF 29 pro Monat schweizweit sorgloses Surfen und Telefonieren
Neben der Erweiterung der bestehenden infinity Abos lanciert Swisscom mit NATEL light ein Einstiegsangebot, das ab CHF 29.00 pro Monat (NATEL light XS, CHF 25.00 pro Monat für Privatkunden unter 26 Jahren) schweizweit sorgloses Surfen und unlimitiertes Telefonieren auf Anschlüsse von Swisscom ermöglicht.

Neue Freiheiten mit Aboabschluss ohne Gerätebezug und zinsfreier Geräteratenzahlung
Ab dem 1. April kann der Kunde ein Abo neu auch ohne Gerätebezug abschliessen und so von einem monatlichen Rabatt auf den Abopreis profitieren. Beim Aboabschluss mit Gerätebezug steht ihm ausserdem ab sofort die zinsfreie Ratenzahlung zur Verfügung. Diese ist ab sofort in ersten Shops (Bulle, Bern Bubenberg, Conthey,  Egerkingen, Köniz und Zürich Füsslistrasse) möglich. Ab Mitte Màrz folgen die restlichen Swisscom Shops und der Online Shop, ab Mitte Jahr weitere Vertriebskanäle von Swisscom.

Quelle: Swisscom Medienmitteilung

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert