Xiaomi arbeitet angeblich an 4,3 Zoll Smartphone

Letzte Woche hat Apple das iPhone SE offiziell vorgestellt, ein Smartphone mit einem 4,3 Zoll Display verpackt im Gehäuse des iPhone 5(S). Beweist Apple wieder einmal den richtigen Riecher mit dem geschrumpften iPhone SE? Das wird sich in den nächsten Wochen anhand der Verkaufszahlen zeigen.

Interessant ist das Gerücht aus China. Angeblich arbeitet nun auch der chinesische Hersteller Xiaomi an einem Smartphone mit 4,3 Zoll Display, womit man definitiv dem iPhone SE Konkurrenz machen möchte. Unter der Haube kommt mit dem Snapdragon 820 SoC sehr starke Hardware zum Einsatz. Und obwohl das Gerät nur ein 4,3 Zoll Display verbaut hat, soll ein 2350 mAh Akku eingesetzt werden – beachtlich.

Nun gut, offiziell wurde das Smartphone von Xiaomi (noch) nicht bestätigt. Ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass Xiaomi effektiv ein solches Smartphone in der Pipeline hat, schliesslich orientiert sich der Hersteller sehr gerne bei Apple.

via GizmoChina

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert