ASUS Zenfone 3, Deluxe und Ultra offiziell vorgestellt

Der taiwanesische Hersteller ASUS hat auf einer Pressekonferenz gleich drei neue Smartphones präsentiert. Neben dem Standard-Modell Zenfone 3, wurde ein Deluxe- und ein Ultra-Modell des Zenfone 3 vorgestellt. Alle drei Smartphones können sich sehen lassen, wobei mir das Zenfone 3 Deluxe am meisten zusagt. Schauen wir uns die drei Smartphones genauer an.

Asus Zenfone 3

asus_zenfone3

Fangen wir mit dem ASUS Zenfone 3 an – dem Standard-Modell. Dieses hat ein 5,5 Zoll grosses Full-HD-Display verbaut. Beim Prozessor verbaut ASUS auf den Qualcomm Snapdragon 625 Prozessor, der von 4 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf grosszügigen 64 GB, der mittels microSD-Karten erweitert werden kann. Zusätzlich wird es eine etwas abgespeckte Version mit „nur“ 3 GB RAM Arbeitsspeicher und 32 GB Speicherplatz geben.

Bei der Kamera setzt ASUS auf den Sony IMX298-Sensor mit 16 Megapixel. Die Frontkamera macht Fotos mit 8 MP. Der Akku hat eine Kapazität von 3000 mAh, der mittels USB Typ C Anschluss (USB 2.0) aufgeladen wird. Zudem ist LTE, Bluetooth 4.2 und ein Fingerabdrucksensor vorhanden.

Das ASUS Zenfone 3 wird ab 249 USD in den Farben Gold, Schwarz, Weiss und Blau auf den Markt kommen. Das Modell mit 3 GB RAM und 32 GB Speicherplatz soll es bereits ab 249 USD geben.

ASUS Zenfone 3 Deluxe

 

asus_zenfone3_deluxe

Für mich deutlich interessanter ist das ASUS Zenfone 3 Deluxe. Das 5,7 Zoll Display löst zwar ebenfalls „nur“ in Full-HD (1920 x 1080 Pixel) auf, hat aber im Gegensatz zum Standard-Modell ein Snapdragon 820 SoC unter der Haube verbaut. Zudem wird das SoC von 6 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt! Der interne Speicherplatz beläuft sich auf satte 256 GB, der wiederum mit microSD-Karten erweitert werden kann.

Auch bei der Kamera vom Deluxe kommt ein Sensor aus dem Hause Sony zum Einsatz. Hier allerdings der IMX318-Sensor mit 23 Megapixel! Die Frontkamera macht Fotos mit 8 MP. Beim Akku ändert sich nichts, also auch hier 3000 mAh Kapazität. Aufgrund der etwas grösseren Abmessungen, hätte ich mir auch beim Akku eine etwas höhere Kapazität gewünscht. USB Typ C ist ebenso mit an Bord, wie auch LTE, Bluetooth 4.2, WiFi-AC und ein Fingerabdrucksensor.

Das ASUS Zenfone 3 wird zum Preis ab 499 USD (mit 64 GB Speicherplatz) in den Farben Gold, Grau und Silber erhältlich sein. Wann ist noch offen.

 

ASUS Zenfone 3 Ultra

asus_zenfone3_ultra

 

Und last but not least, das Zenfone 3 Ultra. Zwar spricht ASUS auch bei diesem Gerät von einem Smartphone, wenn ich aber das Display von 6,8 Zoll anschaue, würde ich eher  von einem Tablet sprechen. Für dieses Smartphone hat sich ASUS für den Snapdragon 652 SoC entschieden, das von 4 GB RAM Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 128 GB, der mit microSD-Karten erweitert werden kann.

Bei der Kamera setzt man auf den Sony IMX318-Sensor mit 23 Megapixel. Die Frontkamera macht Fotos mit 8 MP. Der Akku wächst hier auf 4600 mAh an und dürfte somit für gute Laufzeiten sorgen. USB Typ C ist mit an Bord, wie auch LTE, Bluetooth 4.2, WiFi-AC und ein Fingerabdrucksensor.

Das Ultra mit 4 GB RAM und 64 GB Speicherplatz wird es zum Preis von 479 geben. Der Verkaufstermin ist noch nicht definiert.

  • Alle Modelle (Standard-Modell, Deluxe und Ultra) verfügen darüber hinaus einen Dual-SIM-Slot. Es können also gleichzeitig gleich zwei SIM-Karten genutzt werden.

via mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert