S1 und M1: Zwei neue Nexus-Geräte von HTC?

Arbeitet der taiwanesische Hersteller HTC gleich an zwei neuen Nexus-Geräten? Zumindest kursieren aktuell gleich zwei Gerüchte im Netz, die uns dies bestätigen wollen. Einerseits hat dies Evan Blass (@evleaks) via Twitter verlauten lassen. Die beiden Smartphone sollen intern die Bezeichnung M1 und S1 haben. Nähere Details zu den Nexus-Geräten sind aber nicht bekannt.

Andererseits berichten auch die Kollegen von Android Police über zwei neue Nexus-Geräte aus dem Hause HTC. Demnach sollen die Geräte intern als M1 (Marlin) und S1 (Sailfish) bezeichnet werden. Das sind natürlich keine definitiven Bezeichnungen und bei einer allfälligen Veröffentlichung, würden diese so nicht übernommen.

HTC hat neben dem Nexus 9 Tablet, vor über sechs Jahren das erste Nexus-Smartphone hergestellt. Gut möglich, dass Google auch in diesem Jahr wieder zwei Nexus-Smartphones auf den Markt bringen wird. Vielleicht handelt es sich aber auch um ein Tablet und ein Smartphone? Oder zwei Tablets? Wir werden sehen..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert