Xiaomi Yi Action Camera 2: Zeichnet in 4K/UHD auf und mit Display

Der chinesische Hersteller Xiaomi hat in diesen Tagen die Yi Action Camera 2 vorgestellt, der Nachfolger der günstigen Yi Action Camera. Das neue Modell kann nun Videos in 4K/Ultra HD (UHD) aufzeichnen und verfügt sogar ein eigenes Display. Damit wird die Xiaomi Yi Action Camera 2 definitiv ein Konkurrent für den Platzhirsch GoPro.

Was leistet die Yi Action Camera 2?

Die Kamera hat einen 12 Megapixel-Sensor von Sony verbaut, der eine f/2.8 Blende hat und bietet einen 155 Grad Weitwinkel. Videos können wie bereits erwähnt in Ultra HD bei 30 fps aufgenommen werden, in Full HD mit bis zu 120 fps und bei 720p mit bis zu 240 fps.

Interessant ist darüber hinaus das verbaute 2,2 Zoll Display auf der Rückseite der Kamera. Damit können Videos auch gleich auf der Kamera angeschaut werden. Beim Vorgänger musste dafür immer ein Smartphone in Reichweite sein.  Das Display wird mit Gorilla Glass vor Kratzern und ähnlichem geschützt. Des Weiteren ist Bluetooth 4.0 und WLAN (5GHz) mit an Bord. Der Speicherplatz kann bequem mit microSD-Karten erweitert werden. Laut Hersteller soll die Akkulaufzeit mindestens 2 Stunden betragen.

Preis und Verfügbarkeit der Yi Action Camera 2

Wie für Xiaomi typisch, werden die Produkte nicht direkt in Europa vertrieben. Heisst, man muss wiederum auf einen Import setzen, wie beispielsweise über Gearbest.com. Zum Preis habe ich zum aktuellen Zeitpunkt leider noch keine offiziellen Angaben. Wahrscheinlich wird sich der Preis irgendwo zwischen 150 und 200 Euro bewegen.

[button color=“green“ size=“medium“ link=“https://www.facebook.com/YiCameraOfficial/“ icon=““ target=“true“]Zur offiziellen Facebook-Seite der Yi Action Camera 2[/button]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert