TV

Android TV x86 auf einem PC installieren

Bei den Kollegen von SmartDroid bin ich auf einen interessanten Artikel gestossen, den ich gerne mit euch teilen möchte. Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken auf meinem Intel NUC Mini-PC Android TV zu installieren, habe bisher aber keine wirklich gute Lösung dafür gefunden. Dies könnte sich nun dank “Geek till it Hertz” ändern.

In einem kürzlich veröffentlichten Video zeigt er, wie auf seinem etwas älteren Dell-Laptop (2007) Android TV auf den ersten Blick ohne Probleme funktioniert. Ja sogar das WLAN-Modul wird korrekt erkannt und kann damit genutzt werden. Es gibt allerdings noch ein paar Einschränkungen die man in Kauf nehmen muss: 1. YouTube funktioniert offensichtlich noch nicht korrekt. 2. Gibt es offenbar noch Probleme bei der Medienwiedergabe – genau das Feature, das ich persönlich gerne mit Android TV nutzen möchte.

Der Grundstein ist auf jeden Fall damit schon mal gelegt. Hoffentlich wird das Projekt weiterentwickelt. Alle weiteren Informationen und Downloads findet ihr unter diesem Link.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Close
Close