DxOMark: Huawei P9 mit Leica-Technologie schneidet nicht so gut ab

Der chinesische Hersteller Huawei ist für das neue Flaggschiff-Smartphone Huawei P9 eine interessante Zusammenarbeit mit Leica eingegangen. Davon erhoffte man sich natürlich eine starke Kamera, schliesslich ist Leica ein traditionelles Unternehmen im Foto-Bereich. Doch wie gut ist die Kamera? In unserem Testbericht zum Huawei P9 schneidet die Kamera durchaus gut ab, kann aber nicht mit der Konkurrenz aus dem Hause Samsung und HTC mithalten.

Dies bestätigt nun auch der bekannte Kamera-Benchmark DxOMark. Während die Konkurrenz rund um das Samsung Galaxy S7 (edge), LG G5 und HTC 10 beim Foto-Test auf insgesamt 88 Punkte kommen, erreicht das Huawei P9 „nur“ 84 Punkte. Schlechter sieht es beim Video-Test aus. Hier kommt das Huawei P9 nur auf 72 Punkte, sogar das rund zwei Jahr alte Samsung Galaxy S5 kommt auf diese Punktzahl. Insgesamt wird die Kamera vom Huawei P9 mit 80 bewertet, das Galaxy S7 edge erreicht 88 Punkte.

Für die schlechte Beurteilung im Video-Test ist vor allem der fehlende Bildstabilisator und der nicht ganz so gut funktionierende Autofokus verantwortlich. Den gesamten Bericht könnt ihr hier einsehen.

[asa]B01DO2VU8Q[/asa]

via smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert