Entwickelt Google zwei eigene Smartwatches?

Erst kürzlich kursieren Gerüchte zum ersten Google-Smartphone, das sich angeblich in Entwicklung befindet und noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll. Jetzt berichten die Kollegen von AndroidPolice, die in der Regel über sehr gute Quellen verfügen, dass Google an zwei eigenen Android Wear-Smartwatches arbeitet. Die Smartwatches dienen angeblich als Promotions-Geräte für den neuen Google Assistent.

Die erste Smartwatch hört auf den Codenamen Angelfish und richtet sich an sportliche Nutzer. Die Uhr wird über ein rundes Display verfügen und ein Gehäuse von ca. 43,5 mm Durchmesser. Des Weiteren sind ein Pulsmesser, GPS und LTE untergebracht. Bedient wird die Smartwatch über eine Krone, die als Taste fungiert, und zwei weiteren kleinen Tasten.

Die zweite Smartwatch hat den Codenamen Swordfish erhalten. Diese Uhr fällt etwas kleiner aus (42mm Gehäuse) und soll weder GPS, noch LTE enthalten. Möglicherweise hat die Smartwatch nicht einmal einen Pulsmesser mit an Bord. Zudem wird diese Smartwatch mit einer einzigen Taste bedient – neben dem Touchscreen, versteht sich.

 

Fotos? Fehlanzeige! Infos zur Vorstellung und Preis? Auch dazu gibt es bisher keine Informationen. Möglicherweise werden die beiden Android Wear-Smartwatches bei der Vorstellung der beiden Nexus-Smartphones präsentiert. Das sind aber alles nur Spekulationen, lassen wir uns überraschen ..

via Smartdroid

[asa]B012U0A8BS[/asa]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert