Nintendo Classic Mini: Kult-Konsole mit 30 Titeln kehrt zurück!

Nintendo hat heute die Nintendo Classic Mini Konsole offiziell vorgestellt. Das ist eine Mini-Nachbildung der Kult-Konsole aus den 80er-Jahren! Bei mir fing alles mit dem Nintendo Entertainment System (kurz NES) an – es war meine erste Konsole, die übrigens noch heute 1A funktioniert.

Nintendo schreibt in der offiziellen Meldung folgendes: “Hol’ dir die 80er ins Haus, wenn das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System am 11. November in den Handel kommt. Das klassische NES ist in altbekannter und doch brandneuer Form zurück, als Mini-Nachbildung von Nintendos beliebter TV-Konsole. Mit dem enthaltenen HDMI-Kabel lässt sich das System direkt an einen hochauflösenden Fernseher anschließen und fesselt Videospiele-Fans sogleich mit 30 bereits vorinstallierten Spielen – darunter auch Favoriten wie Super Mario Bros., The Legend of Zelda, Metroid, Donkey Kong, PAC-MAN und Kirby’s Adventure.

Das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System erscheint zusammen mit einem HDMI-Kabel, einem USB-Kabel als Stromanschluss* und einem Nintendo Classic Mini: NES-Controller. Egal, ob man vergangene Abenteuer erneut erleben will oder sich zum ersten Mal den NES-Spaß gönnt, die fantastische Sammlung von NES-Klassikern, die in jedem einzelnen System enthalten ist, hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.”

Die folgenden Spiele werden auf der Konsole vorhanden sein:

Balloon FightBUBBLE BOBBLECastlevania™
Castlevania II: Simon’s Quest™Donkey KongDonkey Kong Jr.
DOUBLE DRAGON II: THE REVENGEDr. MarioExcitebike
FINAL FANTASY®Galaga™GHOSTS‘N GOBLINS™
GRADIUS™Ice ClimberKid Icarus
Kirby’s AdventureMario Bros.MEGA MAN™ 2
MetroidNINJA GAIDEN®PAC-MAN™
Punch-Out!! Featuring Mr. DreamStarTropicsSUPER C™
Super Mario Bros.Super Mario Bros. 2Super Mario Bros. 3
Tecmo Bowl™The Legend of ZeldaZelda II: The Adventure of Link

Die Nintendo Classic Mini Konsole erscheint am 11. November 2016. Einen Preis nannte Nintendo bisher leider noch nicht. Ich bin auf jeden Fall gespannt..

via ps3blog.ch

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert