Mario Kart Tour: Multiplayer-Modus startet bald

Nintendo hat unverständlicherweise auf einen echten Multiplayer-Modus für Mario Kart Tour verzichtet. Den fehlenden Multiplayer-Modus wurde von zahlreichen Nutzern stark kritisiert. Erfreulicherweise hat Nintendo auf die Community gehört und bereits im November angekündigt, dass man einen Multiplayer-Modus nachreichen wird.

Im Dezember setzte Nintendo dieses Vorhaben um, allerdings damals als Beta für die Besitzer des kostenpflichtigen Gold Pass. In den letzten Tagen führte man einen letzten Testlauf durch, bei dem nun alle interessierten Nutzer teilnehmen konnten. Dieser Testlauf ist heute morgen früh beendet worden – hoffentlich erfolgreich.

Bis jetzt hat Nintendo noch keine Informationen bekannt gegeben, wann der Multiplayer-Modus für alle Spieler verfügbar gemacht wird. Lange kann es aber eigentlich nicht mehr dauern, so dass schon bald alle Spieler die Möglichkeit haben werden, gegen jeweils acht echte Gegnern ein Rennen zu fahren. Die Gegner wurden zumindest in der Beta zufällig zusammengestellt.

Ich habe mir Mario Kart Tour ganz am Anfang auf mein Smartphone heruntergeladen und ausprobiert. Grundsätzlich fand ich das Spiel gar nicht mal so schlecht, wenn auch die Steuerung und die horizontale Darstellung etwas gewöhnungsbedürftig war. Sobald Nintendo dem Spiel einen echten Multiplayer-Modus spendiert, werde ich Mario Kart Tour sicherlich nochmals eine Chance geben. Ich bin gespannt.

[appbox googleplay com.nintendo.zaka]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert