OnePlus X wurde bereits eingestellt

So schnell kann es gehen.. erst kürzlich hat sich der chinesische Hersteller OnePlus dazu geäussert, dass man sich in Zukunft nur noch auf die Highend-Smartphones konzentrieren möchte und dass kein Nachfolger des OnePlus X geplant sei.

Wie jetzt bekannt wurde, kann das OnePlus X schon gar nicht mehr über den offiziellen Online-Shop bestellt werden. Zudem wurden interessierte Käufer darüber informiert, dass sich dies auch nicht mehr ändern wird. In anderen Worten: Das OnePlus X wurde bereits eingestellt.

Was ist für das so schnelle Scheitern verantwortlich? Vielleicht liegt es am verwendeten SoC / Prozessor. Zwar hat OnePlus auf den etablierten Hersteller Qualcomm gesetzt, allerdings kommt im OnePlus X der in die Jahre gekommene Snapdragon 801 zum Einsatz.

Optisch hat mir das OnePlus X sehr gut gefallen – schade, gibt es keinen Nachfolger mit etwas zeitgemässerem SoC. :-/

via AndroidAuthority / Smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert