PokéVision / Pokémon GO: Karte zeigt euch wo und wann Pokémons anzutreffen sind

Ja, das Pokémon GO-Fieber hat auch mich ein bisschen gepackt. Nicht ganz so schlimm wie einige meiner Arbeitskollegen, aber hin und wieder finde ich es durchaus spannend. Bei den Kollegen von Smartdroid bin ich heute auf einen interessanten Artikel bzw. Dienst gestossen, der euch bei der Suche nach den Pokémons durchaus weiterhelfen könnte.

Der Dienst nennt sich PokéVision. Auf der Webseite PokéVision wird euch angezeigt, wann und wo Pokémon’s anzutreffen sind. Zudem wird errechnet, wie lange das Pokémon dort noch voraussichtlich bleiben wird. Die Genauigkeit von PokéVision dürfte recht hoch sein, da die Daten direkt von der Niantic API stammen, wie die Entwickler der Seite mitteilen.

Ein kleiner Wermutstropfen gibt es allerdings: Aktuell scheint PokéVision komplett überrannt zu sein. Bei mir zeigt es zumindest absolut keine Pokémons an. Tipp: Halt immer wieder versuchen, irgendwann sollte es auch bei euch klappen.

[asa]B00VJT3IUA[/asa]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert