Polar M600 Smartwatch mit Android Wear offiziell vorgestellt

Polar ist nicht nur der Pionier auf dem Markt der Wearables, Polar setzt auch heute wieder den Standard. Denn mit dem neuen Polar M600 präsentieren die finnischen Herzfrequenz-Spezialisten nicht weniger als eine der sportlichsten Smartwatches unserer Zeit. Sie bietet alle Vorteile von Google‘s Android Wear und darüber hinaus die einzigartigen Polar Trainings- und Analysefunktionen. Oder kurz: das Beste aus zwei Welten für einen modernen, aktiven Lebensstil.

Die Zukunft beginnt jetzt
Bisher konnte man beim Abschalten nicht aufdrehen. Zumindest nicht ohne Smartphone. Denn auf den gängigen Sportuhren gibt es keine Musik-Apps. Zuverlässige 24/7 Activity Tracking war wiederum auf einer Smartwatch nicht möglich. Mit dem neuen Polar M600 geht beides – und noch viel mehr. Denn diese so ziemlich sportlichste Smartwatch des Marktes basiert auf Google‘s Android WearTM Plattform und stösst damit tatsächlich in eine neue Dimension vor. Auch sonst überzeugt sie mit Spitzenwerten.

Echte Spitzenwerte: Puls-Messung mit 6 LED‘s, über 48 Stunden Akkulaufzeit
Neben GPS, 24/7 Activity Tracking und allen bewährten Polar Smart Coaching Funktionen über die integrierte Polar Flow App, besticht der neue Polar M600 durch weitere Innovationen. Dazu zählt die Pulsmessung am Handgelenk, die bei der M600 Smartwatch durch 6 LEDs erfolgt und damit einen Weltneuheit ist. Gleiches gilt für den Akku, in Verbindung mit Android-Geräten beträgt ihre Laufzeit mehr als 48 Stunden. Das sind Spitzenwerte, die einmal mehr zeigen, wie hoch Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Komfort bei Polar im Kurs stehen. Aber auch das Design und die einfache Bedienung sind von Weltklasse. Ausserdem überzeugt die wasserdichte Smartwatch mit einem brillanten Farb-Touch-Display, sowie einem weichen auswechselbaren Silikon-Armband.

Mit dem Polar M600 wird nicht nur das Training smarter
Polar kombiniert das beste aus zwei Welten. Auf der einen Seite die bewährten Polar Funktionen, auf der anderen Seite die vielen Vorteile und Anwendungen von Android WearTM. Von der Sprachsteuerung über das Kalender-System, von Textnachrichten, die gelesen und beantwortet werden können über den Zugang zu Social Media-Kanälen bis hin zu den mehr als 4.000 Apps in Google PlayTM – der neue Polar M600 hebt die Trennung zwischen Smart- und Sportswatch einfach auf. Und dank einem Speicher von 4 Gigabyte und der Verbindung zu Google Play TM, macht sie sogar das Smartphone beim Musikhören überflüssig.

Die Polar M600 Smartwatch ist ab September im autorisierten Handel erhältlich.

  • Polar M600 Black UVP CHF 419.90
  • Polar M600 White UVP CHF 419.90

Quelle: Polar PR

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert