Nettes Gadget: GameBoy für den Schlüsselbund

Eins vorweg, nein der „Mini-Gameboy“ kann nicht gekauft werden, dennoch muss ich eingestehen, dass ich das kleine Gadget doch sehr interessant finde. Auf der Hackaday SuperConference wurde der Gameboy für den Schlüsselbund gezeigt. Es handelt sich hierbei um eine Eigenkonstruktion und kann so nicht gekauft werden.

Der sogenannte Hack-GameBoy ist mit einem OLED-Display (96 x 64 Pixel) ausgestattet und verfügt über einen kleinen Lautsprecher sowie integriertes WLAN. Die ROMs können also ganz bequem via WLAN auf den wohl kleinsten Gameboy übertragen werden. Die Spiele können dank dem Emulator GNUboy gespielt werden.

Wie hoch der Spassfaktor mit dem kleinen Gameboy ist, kann ich euch nicht beantworten. Auf dem nachfolgenden Video könnt ihr den Hack-GameBoy in Action erleben. Wie es weiter heisst, sollen die Pläne zum Nachbasteln in den nächsten Wochen nachgereicht werden. Das Gehäuse stammt übrigens von einem 3D-Drucker.

Quelle: Hackaday / via mobiflip.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert