Android Wear 2.0: Drei Standalone-Apps vorgestellt

Mit Android Wear 2.0 führt Google Standalone-Apps für das Betriebssystem für Smartwaches ein. Das sind Apps die unabhängig von einem Smartphone auf der Smartwatch betrieben werden können. Mit Android Wear 2.0 bringt Google zudem den Google Play Store direkt auf die Smartwatches. Google hat nun die drei künftige Standalone-Apps Glide, Foursquare und Lifesum für Android Wear 2.0 näher vorgestellt.

Glide, eine mir bisher unbekannte Video-Messaging-App, kann sich dank der neuen Wear Complications API im Watchface einnisten. Konversationen können so direkt vom Watchface aus getätigt werden. Bei Foursquare darf man sich dank Android Wear 2.0 auf eine starke Performance-Verbesserung bei der Suche und generell bei der Nutzung der App freuen. Mit Lifesum für Android Wear 2.0 wird es noch einfacher die tägliche Nahrungsaufnahme und sportliche Aktivitäten zu erfassen.

Android Wear 2.0 wird voraussichtlich im Frühjahr 2017 veröffentlicht. Erst kürzlich hat Google die Dev Preview 4 veröffentlicht und eine fünfte mitangekündigt.

Quelle: Google / via 9To5Google

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert