Nokia Z2 Plus taucht in Geekbench-Benchmark auf

In der Datenbank von Geekbench ist ein interessanter Eintrag zu einem bisher unangekündigten Smartphone aufgetaucht – dem Nokia Z2 Plus. Auf den Namen Nokia Z2 Plus könnte also das erste High-End-Smartphone von Nokia bzw. HMD Global hören. Es wird erwartet, dass Nokia im nächsten Jahr gleich zwei neue High-End-Smartphones präsentieren wird. Die Geräte, die wahrscheinlich Nokia Z2 und Z2 Plus genannt werden, sollen jeweils mit einem 5,2 Zoll und einem 5,5 Zoll QHD-Display (2560 x 1440 Pixel) ausgestattet sein.

Die folgenden Angaben sollten aber noch mit Vorsicht genossen werden, es wäre nicht das erste Mal, dass ein Benchmark-Eintrag als Fake aufgeflogen ist. Falls der Eintrag stimmt, so wird das Nokia Z2 Plus mit einem Snapdragon 820 von Qualcomm angetrieben, der von 4 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. Das Gerät erreicht im Geekbench einen Single-Core-Score von 2156 und einen Multi-Core-Score von 5217. Das Samsung Galaxy S7 mit dem Exynos 7420 kommt auf einen Single-Core-Score von 2110 und auf einen Multi-Core-Score von 5180. Das Nokia Z2 Plus kann es also mit dem aktuellen Flaggschiff-Smartphone von Samsung aufnehmen. Im nächsten Jahr dürfte Samsung mit dem Galaxy S8 nochmals eine Schippe drauflegen.

Quelle: Geekbench / via GizmoChina

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert