Pebble wird von Fitbit übernommen

Was sich über die letzten Tagen schon angedeutet hat, wurde nun offiziell bestätigt: Das Startup Pebble wird von Fitbit übernommen. Was das nun konkret heisst, ist nun auch bekannt und ist alles andere als erhofft. Fitbit hat absolut kein Interesse die Produkte von Pebble weiterzuführen. Ab sofort werden keine Produkte mehr verkauft und vermarktet, auch wird nicht mehr an der Software gearbeitet. Offizielle Updates wird es also auch nicht mehr geben. Die Pebble-Smartwatches funktionieren zwar noch, die Frage ist einfach wie lange noch.

Für Fans von Pebble ist die Übernahme durch Fitbit ein herber Schlag. Alternativen gibt es im Prinzip keine auf dem Markt oder zumindest im Moment nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir in Zukunft aber Custom-ROM’s für die Pebble-Smartwatches sehen werden. Die Community übernimmt in dem Sinn die Weiterentwicklung der Pebble-Smartwatches.

Wer noch weitere Informationen zur Übernahme lesen möchte, kann die offizielle Pressemitteilung von Fitbit oder das FAQ bei Pebble durchlesen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert