Facebook und Messenger verbrauchen ungewöhnlich viel Akku – Behoben

Die Facebook– und Facebook Messenger-App verbrauchen erfahrungsgemäss recht viel Akku, das ist ja nichts Neues. Doch der Akkuverbrauch nahm über die letzten Tagen noch ein heftigeres Ausmass an, wie zahlreiche Nutzer in den verschiedensten Blogs und Foren berichten. Die beiden Apps saugten den Akku sehr schnell leer, die Gründe dafür waren bis gestern Abend nicht bekannt.

David Marcus von Facebook hat sich via Twitter zu dieser Problematik zu Wort gemeldet und entschuldigt sich gleich für das Problem. Die gute Nachricht: Das Problem wurde bereits gefunden und konnte sogar serverseitig behoben werden. Er empfiehlt allen einen Neustart der App, dann soll das Akkuproblem nicht mehr auftreten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert