Honor 8

Honor 8 bekommt bereits Android 7.0 Nougat und EMUI 5.0

Das Honor 8 bekommt ab sofort das Update auf Android 7.0 Nougat und die stark verbesserte Oberfläche EMUI 5.0. In EMUI 5.0 sind etliche neue Funktionen enthalten, wie erstmals ein App-Drawer, Apps wie Facebook und WhatsApp zu klonen oder die Möglichkeit in Videos den Bokeh-Effekt anzuwenden. Dazu gesellen sich die Neuerungen aus Android 7.0 Nougat wie Multi-View und dem Energiesparmodus Doze.

Das Update kann aktuell nur über die HiCare-App heruntergeladen und installiert werden. Die App einfach öffnen, Europa als Region auswählen und nach Updates suchen. Danach sollte euch das Update direkt angeboten werden. Zu einem späteren Zeitpunkt wird das Update ebenfalls als normales OTA-Update ausgerollt. Wer sich also nicht die „Mühe“ mit der HiCare-App machen möchte, kann einfach auf das OTA-Update warten. Dieses wird dann wie gewohnt mit einer Push-Benachrichtigung angekündigt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert