Honor Magic 6: Launch-Event für den 10. Januar angekündigt

Honor eröffnet am 10. Januar 2023 das Rennen um das beste Smartphone 2024. Dann wird der Konzern nämlich sein Flaggschiff, das Honor Magic 6, vorstellen. Das Unternehmen hat den Launch-Event mit einem Teaser-Poster auf seinem offiziellen Weibo-Account angekündigt. Damit kriegt die Magic-6-Familie Zuwachs, nachdem Honor Mitte Dezember bereits das Magic 6 Lite vorgestellt hat.

Honor Magic 6 Launch Event findet vom 10. bis 11. Januar 2024 statt.
Bild: Honor

Streng genommen könnte das Gerät auch erst am 11. Januar vorgestellt werden, da die Konferenz am 10. und 11. Januar stattfindet. An beiden Tagen will Honor neue Software- und Hardware-Innovationen vorstellen. An welchem der beiden Tage Honor die Magic-6-Serie präsentiert, ist noch unklar.

Klar ist aber, dass Honor an diesem zweitätigen Event auch das neue MagicOS 8.0 vorstellen dürfte. Ebenfalls erwarten können wir ein Magic 6 im Porsche Design. Honor hat die Zusammenarbeit mit dem deutschen Design-Studio im Dezember bekannt gegeben. Ähnlich wie früher Huawei will Honor nun regelmässig neue Produkte veröffentlichen, die in Zusammenarbeit mit Porsche Design entstanden sind.

Was können wir vom Honor Magic 6 erwarten?

Honor hat bereits bestätigt, dass das neue Flaggschiff mit dem Snapdragon 8 Gen 3 ausgestattet sein wird. Ausserdem hat Honor-CEO Zhao Ming bestätigt, dass das Honor 6 mit Satelliten-Kommunikation ausgestattet sein wird. Damit wird das Unternehmen nach Huawei und Apple erst der dritte Smartphone-Anbieter sein, der ein Satelliten-Handy im Programm hat. Wir gehen aber davon aus, dass Samsung Ende Januar mit dem Galaxy S24 nachziehen wird.

Spannend dürfte sein, ob die Satelliten-Features des Magic 6 auch ausserhalb Chinas genutzt werden können. Wir gehen davon aus, dass die Satelliten-Anbindung vorerst nur in China funktioniert.

Honor Magic 6: Preis und Schweizer Start

Wer sich in Europa bereits auf das Honor Magic 6 freut, muss sich noch etwas gedulden. Der Launch-Event am 10. und 11. Januar dürfte wohl China-exklusiv sein. Der globale Launch-Event dürfte Honor dann, wie schon in der Vergangenheit, später abhalten. Möglich wäre, dass man das Smartphone Ende Februar am Mobile World Congress in Barcelona präsentiert.

Egal, wann die Honor-Magic-6-Serie in Europa startet: Schweizer Fans dürften erneut leer ausgehen. Bisher hat Honor keine Anstalten gemacht, offiziell in der Schweiz zu starten. Zwar werden die üblichen Online-Shops das Gerät sicher selber importieren, allerdings ist dabei wie immer nicht auszuschliessen, dass die Software nicht perfekt auf die Schweizer Mobilfunknetzte abgestimmt ist.

Pascal

Mein erstes Android-Smartphone war das Galaxy S2. Ich hatte es mir damals im Internet bestellt und war ob der Grösse erschrocken, als ich es endlich auspacken konnte. Treu geblieben bin ich Android trotzdem bis heute – und schreibe mittlerweile sogar über Googles OS.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert