HTC One X10: Erstes Bild aufgetaucht und Angaben zur Ausstattung

Wieder einmal liefert uns @evleaks ein erstes Bild zu einem noch nicht offiziell angekündigten Smartphones. Diesmal dürfen wir schon vorab einen Blick auf das HTC One X10 werfen, das vermutlich in den kommenden Wochen offiziell angekündigt wird. Doch nicht nur ein erstes Bild ist verfügbar, sondern auch schon recht ausführliche Informationen zur Ausstattung. Bestätigt wurden diese Angaben natürlich nicht, weshalb sie noch mit Vorsicht genossen werden sollten.

Das HTC One X10 soll mit einem MediaTek MT6755 Octa-Core-Prozessor mit je 1,9GHz, einer Mali-T860 GPU sowie 3GB RAM Arbeitsspeicher ausgestattet sein. HTC setzt also wie schon beim Vorgänger One X9 auf ein kostengünstigeres SoC von MediaTek. Das 5,5 Display soll eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel verfügen, also ein FullHD-Display. Die Hauptkamera soll Fotos mit 16,3 Megapixeln und die Frontkamera mit 7,9 Megapixeln machen. Die Fotos können dann direkt auf dem 32 GB grossen internen Speicherplatz abgelegt werden.

Im Vergleich zum Vorgänger sind das eher kleinere Verbesserungen. Mal sehen, was HTC für das One X10 verlangen wird. Die Markteinführung soll noch im ersten Quartal 2017 über die Bühne gehen.

Quelle: VentureBeat

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert