HTC 10: Beta-Firmware kann geflasht werden, finale Version erscheint in Kürze

Ursprünglich sollte das Android 7.0 Nougat-Update für das HTC 10 bereits seit einigen Tagen/Wochen verteilt werden. Wie schon bei vielen anderen Herstellern, wurde aber im letzten Moment ein Fehler entdeckt. Dieser Fehler hatte zur Folge, dass das Update im letzten Augenblick gestoppt werden musste. Wer dennoch schon jetzt Android 7.0 Nougat auf seinem HTC 10 ausprobieren möchte, kann ganz offizielle auf eine Beta zurückgreifen.

Diesbezüglich ist aber anzumerken, dass es sich dabei um eine noch nicht ganz fertige Version handelt. Es könnte hier und da noch zu Problemen kommen. Ausserdem wird euer Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, sofern ihr euch für das Flashen dieser Version entscheidet. Wie ihr die Beta-Firmware auf euer Smartphone flashen könnt, erklärt euch HTC in dieser Anleitung. Die nötigen Dateien (RUU-Files) findet ihr hier.

Wer sich mit flashen nicht auskennt, sollte auf die offizielle Verteilung warten. Graham Wheeler von HTC geht von einer Verteilung in Kürze aus, wie er auf Twitter schreibt.

[asa]B01E610DEQ[/asa]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert