Firmware & OSSmartphone

Samsung Galaxy S7 (edge): Wann startet das Android 7.0 Nougat-Update in der Schweiz?

Vor ziemlich genau drei Wochen hat Samsung offiziell bekannt gegeben, dass die Verteilung von Android 7.0 Nougat für das Galaxy S7 und Galaxy S7 edge gestartet ist. Ende Januar wurde dann von Samsung bestätigt, dass der Rollout auch in Deutschland angelaufen ist. Doch wie sieht es mit der Schweiz aus? Diese Frage beschäftigt offensichtlich sehr viele Nutzer eines Galaxy S7 oder Galaxy S7 edge in der Schweiz – zurecht.

Auf Twitter häufen sich die Anfragen beim offiziellen Samsung Schweiz-Account. Aktuell bekommt man da aber leider nur die folgende Standardantwort geliefert:

Nach wie vor ist also völlig ungewiss, wann Samsung das Update verteilen wird. Das ist alles andere als eine befriedigende Situation. Man bedenke, dass Google die Android-Version 7.0 schon Ende August 2016 veröffentlicht hat. Jetzt haben wir bereits Februar 2017 und vom Update ist in der Schweiz immer noch nichts zu sehen. Beim Galaxy S7 (edge) sprechen wir ja auch nicht von einem günstigen Einsteiger-Smartphone, sondern vom aktuellen Flaggschiff-Smartphone.

Der Smartphone-Markt ist hart umkämpft und es gibt etliche (gute!) Alternativen zum Galaxy S7 (edge), die teilweise sogar günstiger zu haben sind und schon vor einiger Zeit das Update erhalten haben. Mit dieser Update-Politik vergrault Samsung letztendlich die treue Kundschaft.

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button