Huawei P9: Android 7.0 Nougat und EMUI 5.0 soll in Kürze verteilt werden

Wann bekommt das letztjährige Flaggschiff-Smartphone Huawei P9 das Update auf Android 7.0 Nougat? Diese Frage könnte uns der indische Twitter-Account von Huawei beantworten. Dort spricht man von einem weltweiten Rollout im ersten Quartal 2017. Nice to know: Das erste Quartal 2017 endet bereits Ende dieses Monats. Können sich Besitzer also schon bald auf ein Update freuen? Wir werden sehen!

Im Rahmen eines Soak-Tests, hat der chinesische Hersteller bereits auf ca. 300‘000 Huawei P9 das Update auf Android 7.0 Nougat und der neuen Oberfläche EMUI 5.0 verteilt. Sofern bei diesem Test keine Fehler aufgetaucht sind, könnte die Verteilung tatsächlich schon in den nächsten Tagen oder Wochen starten. Sobald wir weitere Informationen zum Nougat-Update haben, werden wir euch wieder informieren. Falls jemand von euch mit einem Huawei P9 unterwegs ist und das Update in diesen Tagen erhält, dürft ihr sehr gerne einen Kommentar hinterlassen – Danke!

via Android Authority

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

2 Kommentare

  • Hallo
    Da gibt es einen Fehler im Text:
    „Im Rahmen eines Soak-Tests, hat der chinesische Hersteller bereits auf ca. 300‘000 Huawei P9 das Update auf Android 7.0 Nougat und der neuen Oberfläche EMUI 5.1 verteilt.“

    Das P9 wurde von EMUI 4.1.1. auf EMUI 5 geupdatet, nicht auf EMUI 5.1.
    EMUI 5.1. ist die neuste EMUI Version und ist momentan nur auf dem P10 verfügbar, alle anderen Handys benötigen zuerst ein Update…

    Liebe Grüsse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert