ZTE Axon 7 bekommt Android 7.1.1 Nougat in Deutschland

Nutzer eines ZTE Axon 7
dürfen sich freuen, denn der chinesische Hersteller verteilt ab sofort das Update auf Android 7.1.1 Nougat in Deutschland. Damit unterstützt das ZTE Axon 7 nun offiziell die VR-Plattform Google Daydream. Damit ist das ZTE Axon 7 eines der wenigen Smartphones, das mit der aktuellsten Android-Version betrieben werden kann.

In den USA hat das ZTE Axon 7 das Update auf Nougat schon vor einiger Zeit erhalten, allerdings nur auf die Version 7.0. Ob das Update auch in der Schweiz verteilt wird, kann ich mangels Test-Gerät nicht überprüfen. Vielleicht kann ja kurz ein Leser ein Feedback dazu in den Kommentaren abgeben? Ich gehe aber stark davon aus, dass die Update-Meldung auch für die Schweiz gilt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

  • Ich besitze seit dem November 2016 ein Axon 7 und habe bis anhin leider nie ein OTA-Update erhalten – Ich musste alle Updates manuell runterladen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert