Honor 8 Pro: Starkes Smartphone zu einem vernünftigen Preis vorgestellt

Die Huawei Tochter Honor hat mit dem Honor 8 Pro ein neues Smartphone präsentiert, wobei „neu“ nicht ganz korrekt ist. In China wird dieses Smartphone unter dem Namen Honor V9 vermarktet und in Russland wurde das Gerät bereits vor wenigen Tagen vorgestellt. Und jetzt erfolgte auch die offizielle Ankündigung für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Das Gerät ist ab dem 20. April 2017 in den Farbvarianten Gold, Schwarz und Blau unter anderem bei Digitec.ch zum Preis von 549.- Franken erhältlich. Das rote Modell wird hierzulande leider nicht angeboten.

Das Honor 8 Pro ist mit einem 5,7 Zoll grossen QHD-Display ausgestattet, womit man auf eine Pixeldichte von 515 ppi kommt. Unter der Haube kommt der HiSilicon Kirin 960 Octa-Core-SoC in Kombination mit 6 GB RAM Arbeitsspeicher zum Einsatz. Derselbe Prozessor kommt auch im Huawei P10 und Huawei Mate 9 zum Einsatz. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 64 GB, der mittels microSD-Karten erweitert werden kann.

Zwar wird ebenfalls eine Dual-Kamera mit zwei 12 Megapixel-Sensoren verbaut, jedoch ohne dem Leica-Label. Für Selfies steht zudem eine 8 Megapixel-Kamera zur Verfügung. Abgerundet wird das Paket mit den üblichen Standards wie WLAN (ac), Bluetooth 4.2, LTE und dem starken 4000 mAh Akku. Damit dürfte das Gerät auf durchaus gute Akkulaufzeiten kommen.

Ja, der Preis ist heiss! Die Ausstattung kann sich auch zum Preis von 549.- Franken sehen lassen. In den nächsten paar Monaten dürfte der Preis unter die 500.- Franken Marke sinken, spätestens dann, sollte das Honor 8 Pro in Erwägung gezogen werden.

https://www.youtube.com/watch?v=ybaZj09yC_o

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert