HotSmartphone

Essential Phone (PH-1) und Home bei digitec.ch vorbestellbar, aber..

Gestern hat Android-Vater Andy Rubin das Essential Phone PH-1 und der smarte Assistent Essential Home vorgestellt. Vor allem die Vorstellung des ersten Smartphones PH-1 sorgte für ziemlich viel Wirbel. Auch hierzulande war das Gerät in den Medien omnipräsent, obwohl Bestellungen für das äusserst schicke Smartphone vorerst nur aus den USA entgegengenommen werden.

Immerhin gibt es jetzt für Schweizerinnen und Schweizer gute Neuigkeiten! Bei digitec.ch kann sowohl das Essential Phone PH-1 wie auch Essential Home vorbestellt werden. Hier muss ich aber auch gleich ein „Aber“ anfügen. Der Schweizer-Händler wird versuchen die beiden Produkte in den eigenen Shop zu bringen. Bis es soweit ist, gilt es aber noch ein paar Hürden zu meistern. In erster Linie stellt sich die Frage, ob die Geräte das CE-Label besitzen. Ohne CE-Label ist der Verkauf in der Schweiz untersagt. Dann stellt sich für digitec.ch zusätzlich die Frage, wie es mit der Garantieleistung ausschaut. Kann die Garantie gewährleistet werden? Alles Punkte, die im Vorfeld genauestens geprüft werden müssen.

Die Produkte sind zwar bei digitec.ch gelistet, jedoch dienen sie für digitec.ch vorerst als Indikator, ob überhaupt Interesse besteht. Auch die hinterlegten Preise können noch als „Platzhalter“ bzw. Richtpreise angesehen werden und könnten sich, bei einer Aufnahme der beiden Produkte, noch ändern. Die momentan hinterlegten Preise fallen dann auch nicht wirklich günstig aus, berücksichtigt man den offiziellen Verkaufspreis von knapp 700 USD. Für das Smartphone werden bei digitec.ch 999 Franken fällig, für die 360 Grad-Kamera 299 Franken, für das Essential Phone Dock 149 Franken und für Essential Home 299 Franken. Auch hier muss angemerkt werden, dass der Import eines Gerätes auch für digitec.ch nicht ganz so günstig ist. Hinzu kommt die Garantieleistung, die ebenfalls abgedeckt werden muss.

Weitere Details und einen lesenswerten Artikel zu den neuen Produkten von Essential, findet ihr unter diesem Link bei digitec.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Close
Close