HTC U 11: Verpackung enthüllt technische Daten

Am 16. Mai 2017 wird der taiwanische Hersteller HTC mit dem HTC U 11 ein neues Highend-Smartphone präsentieren. Das HTC U 11 soll mit dem Snapdragon 835 in Kombination mit satten 6 GB RAM Arbeitsspeicher ausgestattet sein, was jetzt auch von einer aufgetauchten Verpackung bestätigt wird.

Die Rückseite der Verpackung, die beim indischen Online-Händler MySmartPrice aufgetaucht ist, gewährt uns noch weitere Einblicke auf die technische Daten des neuen Flaggschiff-Smartphones. So soll sich der interne Speicherplatz auf 128 Gigabyte belaufen, der mit microSD-Karten um bis zu 2 Terabyte erweitert werden kann. Das Super-LC-Display hat eine Diagonale von 5,5 Zoll und löst mit QHD-Auflösung (2560 x 1440 Pixel) auf. Geschützt wird das Display von Gorilla Glass 5.

Bei der Kamera setzt HTC laut der Verpackung auf einen IMX362-Sensor mit 12 Megapixel. Die Ultrapixel-Technologie 3 bietet einen optischen Bildstabilisator, kann Videos in 4K aufnehmen und hat eine Blende von f/1.7. Für Selfies steht der 16 Megapixel IMX351-Sensor von Sony zur Verfügung. Des Weiteren gibt es HTC BoomSound, einen Fingerabdrucksensor, eine IP57-Zertifizierung und einen 3000 mAh Akku samt Quick Charge 3.0 Schnellladetechnologie via USB Typ C-Anschluss. Angetrieben wird das HTC U 11 von Android 7.1.1 Nougat inklusive HTC Edge Sense – so wird der berührungsempfindliche Rahmen genannt.

Quelle: Gear / via areamobile

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert