The Legend of Zelda für Smartphones in Entwicklung?

Das wäre mal was! Gerüchten zufolge arbeitet Nintendo an einer The Legend of Zelda Umsetzung für Smartphones. Das neue Spiel soll bereits in den kommenden Monat für Android und iOS veröffentlicht werden. Diese Information stammt vom renommierten Wall Street Journal, die grundsätzlich auf sehr gute Quellen zurückgreifen können.

Das Spiel soll bei DeNA entwickelt werden, die schon mit Nintendo diverse Spiele realisiert haben. Darunter das wohl bekannteste Super Mario Run, das zuerst exklusiv für iOS erschienen ist und mittlerweile auch für Android-Geräte zum Download bereitsteht. Zelda auf dem eigenen Smartphone? Das hört sich jedenfalls schon sehr, sehr gut an!

Die nächste Gelegenheit um das Spiel einem breitem Publikum zu präsentieren, wäre die kommende Spielmesse E3 im Juni. Mit einem Release wird dann gegen Ende Jahr gerechnet, sofern sich die Info vom Wall Street Journal bewahrheiten wird. Ich bin gespannt!

Quelle: WallStreetJournal / via mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert